23.3.10

Jummus

Heute war Hummus Tag, dachte ich, aber danach hat er ausgetauscht. Warum? Weil ich keine Ahnung über Hummus zu machen hatte.
Also habe ich in Google 'wie mache ich hummus' gesucht. Und ich habe gefunden:

Zutaten:
  • Wasser
  • Knoblauch
  • Kirchererbsen
  • Tahin mousse
  • Zitronensaft
Ich habe nicht Tahin mousse in Rewe gefunden. Und ich habe Olivenöl statt Wasser benutzt. Dann habe ich alles gemischt. Und hier ist das Resultat:


Ich weiß.. er sieht wie Scheiße im Klo, aber er ist super lecker!! Ein bisschen zu viel Zitronen, aber ich finde, dass er mehr Geschmack gebraucht hat. 
Ebenso habe ich dieser Speise Jummus bezeichnet, weil er ein bisschen andere Zutaten hat und ich ein Aussprachesprobleme mit 'h' und 'j' habe.

Jummus!!!!!!!!!!!!!!!!

Apropo dieses Rezept geht gerade in der 'Cocineros intrépidos' FB Gruppe.

1 comentario:

Clarissen dijo...

Ich kannte ja die Geschichte schon und habe sogar das 'Jummus' probiert. aber als ich gerade diesen Eintrag gelesen habe, musste ich doch das lachen zurückhalten (weil ich in der bibliothek bin...). Kannst du bitte diesen eintrag vorlesen und aufnehmen??? ich hab das gefühl, das kann seeehr witzig werden und außerdem übst du dann noch etwas deutsch lesen ;)